• SERVICE HOTLINE +49 4102 4689 50
  • Kontakt
PRODUKTE
SUPPORT
BLOG
ÜBER UNS
Sprachen
  • IB-RD3620SU3
  • IB-RD3620SU3
  • IB-RD3620SU3
  • IB-RD3620SU3

RAID Gehäuse für 2x HDD
mit USB 3.0 Type-A und eSATA Anschluss und Lüfter

IB-RD3620SU3

  • RIESIGER SPEICHER Mit dem USB Type-A RAID Gehäuse für 2x 3,5″ SATA Laufwerke erweitern Sie ganz einfach Ihre Speicherkapazität. Es unterstützt die RAID Level 0, 1 und JBOD
  • SCHNELLER DATENZUGRIFF: Mit der eSATA Schnittstelle sind Ihnen Datentransferraten von bis zu 3 Gbit/s sicher. Damit haben Sie immer schnellen Zugriff auf Ihre Festplatten und Daten
  • STATUS LED: Behalten Sie jederzeit alles im Blick! Mit den Status-LEDs für Betrieb, Lüfter, Schnittstellen und Festplatten-Zugriff wissen Sie immer, was im Gehäuse los ist
  • LEISE LEISTUNG: Das IB-RD3620SU3 besteht aus hochwertigem Aluminium für eine passive Wärmeleitung. Unterstützt wird die Kühlung durch einen leisen, temperaturgesteuerten Lüfter
  • EINFACHE INSTALLATION: Einstecken und loslegen – dank Plug & Play ist das RAID Gehäuse sofort einsatzbereit. Die HotSwap Funktion erlaubt zudem das einfache Tauschen der Festplatten

Wir helfen gerne.
HDD
HDD

Aluminium Gehäuse für 2x 3,5" (8,9 cm) SATA Festplatten

USB
USB

USB 3.0 bis zu 5 Gbit/s – abwärtskompatibel zu USB 2.0/1.1

eSATA
eSATA

eSATA bis zu 3 Gbit/s

Kapazität
Kapazität

RAID Level: RAID 0, 1, JBOD (Spanning/Single)

Lüfter
Lüfter

Leise – temperaturgeregelter Lüfter

HotSwap
HotSwap

Hot Swap und Plug & Play

Gutes Team

Gutes Team

Über ein Kabel, entweder USB 3.0 oder eSATA wird dieser zweifach 3,5" HDD beinhaltende Datenjongleur mit dem Endgerät, sei es ein Laptop oder ein Desktop PC verbunden. Über die RAID Modi 0,1 und JBOD lassen sich Festplattenverbünde erstellen.

Leicht ersetzbar

Leicht ersetzbar

Die Festplatten lassen sich schnell, da werkzeuglos einbauen und wieder entfernen. Unterstützt wird dieses Vorhaben von Hot Swap und Plug and Play, die zudem Treiberinstallationen schlichtweg unnötig machen.

Eine Stecknadel fallen hören

Eine Stecknadel fallen hören

So leise ist das IB-RD3620SU3 durch die passive Wärmeableitung des hochwertigen Materials Aluminium. Unterstützt wird die Funktion durch einen temperaturgesteuerten Lüfter, welcher jedoch auch manuell auf eine von drei Schnelligkeitsstufen eingestellt werden kann.

Das könnte Ihnen auch gefallen

TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN

Technische Daten
Modell IB-RD3620SU3
Artikelnummer 20621
EAN Code 4250078186755
Marke ICY BOX
Kategorie SoHo/Raid
Material Aluminium/Kunststoff
Farbe Schwarz
Festplattengröße (cm) 3,5" SATA
Festplattengröße (Zoll) 3,5"
Festplattenanschluss 3,5" SATA I/II/III
Hot & Swap Ja
Plug & Play Ja
Festplattenkapazität Keine Kapazitätsbeschränkung
Betriebssystem Windows & MAC
Externe Datenschnittstellen USB 3.0, eSATA
RAID Level RAID 0, 1, JBOD (Spanning/Single)
Bedientaste/-knopf Ja
Auto Rebuilding Ja
Datenueber USB 3.0 bis zu 5.0 Gbit/s, eSATA bis zu 3.0 Gbit/s
Stromversorgung Externes Netzteil, Input: AC 100~240 V, Output: 12 V / 4 A /48 W
LED Betrieb, Lüfter, Schnittstelle, Betrieb, Lüfter, Schnittstelle, Festplatten-Zugriff, Aktivität, RAID Aktivität/Fehler
Logistische Daten
Verpackungseinheit 10 Stk./Karton
Gesamtgewicht 20,52 kg
Bruttogewicht (mit Verp.) 1,94 kg
Nettogewicht 1,11 kg
Abmessung/Karton 606x503x290 mm
Abmessung (mit Verp.) 293x270x155 mm
Abmessung vom Artikel 126x166x215 mm
Ursprungsland Taiwan

DOKUMENTE

Datenblatt
IB-RD3620SU3
DOWNLOAD
Handbuch
IB-RD3620SU3
DOWNLOAD

FAQ

Kombatibilität zum Hostcomputer
Achten Sie bei USB 3.0 und 3.1 Gehäusen von ICY BOX darauf, dass der entsprechende USB Anschluss an Ihrem Hostkomputer zur Verfügung steht. Unsere Gehäuse sind zwar immer USB abwärtskompatibel, doch beachten Sie, dass die angegebenen Datenübertragungsraten mit einer älteren USB Version nicht erreicht werden können.
Sind Kabel im Lieferumfang enthalten?
Alle unsere ICY BOX Gehäuse werden mit Kabeln geliefert. Ob im Gehäuse integriert oder beiliegend, die Kabel sind immer Bestandteil der ICY BOX Gehäuse.
Sollten Sie ein USB Type-C® Gehäuse an einen USB Type-A Anschluss betreiben wollen, besteht die Möglichkeit, ein Adapter von ICY BOX (IB-CB015) zu verwenden. Das gleiche funktioniert natürlich auch in die andere Richtung von USB Type-A zu USB Type-C® (IB-CB003).
Bis zu welcher Festplattenkapazität kann ich die ICY BOX bestücken?
Alle unsere Gehäuse sind in der Kapazität unbeschränkt.
Kann ein Datenträger aus einer externen Festplatte ausgebaut und in eine ICY BOX eingebaut werden?
Nur bedingt. Es ist möglich, dass Festplatten, die im Verbund mit einem Gehäuse gekauft wurden, spezielle Firmware besitzen, die den Betrieb in anderen externen Gehäusen (z.B ICY BOX) verbieten oder nur in speziellen Gehäusen ermöglichen. Wir empfehlen unsere externen ICY BOX Gehäuse mit konventionellen Datenträgern auszustatten, die im Handel einzeln zu erwerben sind.
Werden spezielle Treiber benötigt?
Nein, es sind ausschließlich die Standard USB Treiber nötig, die bereits standardmäßig auf Ihrem Sytsem vorinstalliert sind. Achten Sie trotzdem darauf, dass die USB Treiber auf dem neusten Stand sind.
Kann das Gehäuse auch an USB 2.0 Ports Angeschlossen werden?
Ja, das ist möglich. Beachten Sie allerdings, dass die Datentransferraten in diesem Fall deutlich geringer sind.
Benötige ich ein Netzteil für mein externes 2,5" Gehäuse?
Ein zusätzliches Netzteil für Ihr 2,5" Gehäuse benötigen Sie in der Regel nicht. Viele unserer externen Gehäuse verfügen dennoch über einen 5 V Anschluss, an den Sie bei Bedarf ein externes Netzteil anschließen können. Ein externes Netzteil ist nicht im Lieferumfang enthalten.
Warum wird die Festplatte/SSD nicht erkannt?
Gehen Sie sicher, dass Ihre HDD/SSD korrekt mit dem externen Gehäuse und dessen Steckern verbunden ist.
Wenn die Festplatte oder die SSD neu ist, muss sie erst einmal korrekt formatiert und partitioniert werden, bevor sie im Arbeitsplatz dargestellt wird.
Verwenden Sie einen anderen USB-Anschluss an Ihrem Notebook oder PC.
Prüfen Sie, ob das Netzteil angeschlossen ist und das externe Gehäuse mit dem An-/Ausschalter angeschaltet ist (nur bei 3,5" Gehäusen).
Aktualisieren Sie die USB 3.0 / USB 3.1 Treiber Ihres Notebooks/PCs bzw. Mainboards. Aktuelle USB-Treiber finden Sie auf der Internetseite Ihres Mainboard Herstellers.
Alles ist angeschlossen, doch keine Funktion.
Um mögliche Probleme auszuschließen, gibt es einige Schnelltests, die Sie durchführen können. Sie können testen, ob die folgenden Komponenten korrekt funktionieren und nicht die Ursache des Problems sind:
- Kabel
- HDD/SSD
- Festplattengehäuse
Um Ihre Komponenten zu testen, gehen Sie wie folgt vor:
- Verwenden Sie die Kabel, Festplatten und Festplattengehäuse an einem anderen System, um zu sehen, ob das Problem von Ihrem System ausgeht.
- Verwenden Sie nacheinander ein anderes Kabel, eine andere SSD und Festplattengehäuse, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Im Idealfall sollten Sie eine Komponente testen, von der Sie wissen, dass sie in einem anderen Setup funktioniert.
Wo finde ich Treiber für mein Gerät?
Sollten Treiber oder Firmwareupdates für Ihr Gerät vorhanden sein, finden Sie diese auf der ICY BOX Website, indem Sie auf den Download Button unter dem entsprechenden Produktbild klicken.Alternativ können Sie auch über den Support Reiter im Suchfeld das gewünschte Produkt suchen und dann auf den Firmware Button klicken. Wenn Sie ein aktuelles Betriebssystem verwenden, wird es jedoch in den wenigsten Fällen erforderlich sein, Treiber nachträglich zu installieren.
Warum ist der eingebaute Lüfter so laut? (Nicht alle Geräte besitzen einen Lüfter.)
Der verbaute Lüfter wird automatisch durch einen Thermosensor kontrolliert. Sie können den Lüfter jedoch auch manuell regeln.
Kann ich einen anderen Lüfter verbauen?
Ja, Sie können den vorhandenen Lüfter durch einen baugleichen Lüfter ersetzten. Die genauen Spezifikationen des Lüfters entnehmen Sie bitte dem Datenblatt des Produktes.
Warum wird das SOHO/RAID-System nicht erkannt?
Vergewissern Sie sich, dass Ihre HDD/SSD korrekt im SOHO/RAID-Gehäuse verbaut ist.
Prüfen Sie, ob das Netzteil angeschlossen ist und das SOHO/RAID-Gehäuse mit dem An-/Ausschalter angeschaltet ist.
Überprüfen Sie, ob das SOHO/RAID-Gehäuse an einem anderen USB Anschluss funktioniert oder verbinden Sie es mit einem anderen USB-Kabel.
Aktualisieren Sie die USB 3.0 / USB 3.1 Treiber Ihres PCs bzw. Mainboards. Aktuelle USB Treiber finden Sie auf der Internetseite Ihres Mainboard Herstellers.
Aktualisieren Sie die SATA Host Treiber Ihres Mainboards.
Kann ich mein Gerät über die USB und eSATA Schnittstellen gleichzeitig verbinden?
Nein, es kann nur eine Schnittstelle zur Zeit verwendet werden.
Wo finde ich Treiber für mein Gerät?
Die aktuellsten Treiber für Ihr Gerät finden Sie im Download Center in der Kategorie Support. Wenn Sie ein aktuelles Betriebssystem verwenden, wird es jedoch in den wenigsten Fällen erforderlich sein, Treiber nachträglich zu installieren.
Können Festplatten mit einer Kapazität von mehr als 2 TB verwendet werden?
Ja, unter Windows® haben Sie die Möglichkeit, die Option GPT zu aktivieren, um Festplatten größer als 2 TB zu initialisieren und zu formatieren. Nähere Informationen zur Verwendung von GPT finden Sie unter: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/gg463525.aspx
Mac® Nutzer können erst ab dem Betriebssystem Tiger 10.4.11 oder höher Festplatten mit mehr als 2 TB verwenden.
Warum schaltet das Gerät automatisch in den Stand-By Modus?
Das Gerät schaltet automatisch in den Stand-By Modus, wenn die Schnittstellenkabel (USB/eSATA) entfernt sind und der SYNC-Schalter auf ON steht.
Warum ist der eingebaute Lüfter so laut? (Nicht alle Geräte besitzen einen Lüfter)
Der im SOHO/RAID System verbaute Lüfter wird automatisch durch einen Thermosensor kontrolliert. Sie können den Lüfter jedoch auch manuell regeln.
Kann ich einen anderen Lüfter in meinem SOHO/RAID System verbauen?
Ja, Sie können den vorhandenen Lüfter durch einen baugleichen Lüfter ersetzten. Die genauen Spezifikationen des Lüfters entnehmen Sie bitte dem Produkt-Datenblatt.
Welche Funktionen bieten die verschiedenen RAID Level?
JBOD (RAID 0 Spanning)
Spanning verbindet mehrere Laufwerke zu einem großen virtuellen Laufwerk und umgeht damit die physische Begrenzung einzeln angeschlossener Laufwerke. Die Daten werden fortlaufend von Laufwerk 1 bis Laufwerk 2 geschrieben. Es handelt sich hier nicht um ein SINGLE JBOD.
Single
Konfiguration eines RAID Controllers mit mehreren Laufwerken, die keinen Verbund bilden. Damit werden die angeschlossenen Laufwerke dem Betriebssystem einzeln zur Verfügung gestellt.
RAID 0 (RAID 0 Striping)
Striping verbindet mehrere Laufwerke zu einem großen virtuellen Laufwerk als eine logische Einheit. Die Daten werden parallel auf alle Laufwerke geschrieben, was zu einer Steigerung der Datentransferrate führt. Bei Ausfall eines Laufwerks sind jedoch alle Daten verloren.
RAID 1 (RAID 1 Mirroring)
Mirroring ist das automatische Spiegeln der Daten auf mehrere Laufwerke. Dadurch wird eine hohe Datensicherheit gewährleistet. Bei Ausfall eines Laufwerks ist der Zugriff weiterhin möglich und nach Austausch des defekten Laufwerks wird der Datenspiegel wieder hergestellt. Der nutzbare Speicher entspricht der Kapazität des kleinsten verwendeten Laufwerks.
RAID 5
Ein RAID 5 ist ein aus mindestens drei Laufwerken bestehender Verbund. Daten werden auf alle Laufwerke verteilt und diese zusätzlich mit Paritätsinformationen bestückt. So kann auch bei einem Ausfall auf alle Daten zugegriffen und das defekte Laufwerk ausgetauscht werden. RAID 5 bietet daher eine erhöhte Ausfallsicherhei

HIER KAUFEN

Erzählen Sie uns gern ein wenig über sich und Ihr Anliegen. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Preisgestaltung entsprechend Ihren Wünschen zu besprechen.