PRODUKTE
SUPPORT
BLOG
ÜBER UNS
Sprachen
Dec 02, 2020 Neue Produkte

Vorstellung des ICY BOX IB-DK4070-CPD DisplayLink™ Dock die drei weitere Monitore Erweiterung anbietet

Vorstellung des ICY BOX IB-DK4070-CPD DisplayLink™ Dock die drei weitere Monitore Erweiterung anbietet

 

Ahrensburg, 12. November 2020 – Wer ein aktuelles Notebook besitzt, wird es kennen – es fehlen oft wichtige Anschlüsse für die bereits vorhandene IT-Peripherie wie Drucker, Lautsprecher und andere USB-Geräte oder ausreichend Leistung für hohe Grafikauflösungen während der Videokonferenz aus dem Homeoffice. Abhilfe schaffen hier schon seit einigen Jahren die vielseitigen DockingStations von ICY BOX. Der deutsch-taiwanesische Hersteller stellt nun eine weitere mobile DockingStation vor, die das Leben von digitalen Nomaden deutlich erleichtern kann. Die ICY BOX IB-DK4070-CPD begeistert dabei mit ihrer Fähigkeit, bis zu drei Monitore gleichzeitig per HDMI® und VGA ansteuern zu können.

Nahezu jeder Besitzer eines tragbaren Computers vermisst früher oder später die eine oder andere Anschlussmöglichkeit. Vor allem der Betrieb von mehreren Monitoren stellt bei den immer dünneren und weniger anschlussfreudigen Notebooks ein Problem dar. Durch den Einsatz eines DisplayLink™ als auch eines DisplayPort™ Alt Mode Chipsatzes kann der Bildschirm mittels der IB-DK4070-CPD nun problemlos auf drei weitere Monitore erweitert werden – einmal mit Monitorauflösungen bis zu 3840x2160 bei 30 Hz per HDMI® und zwei weitere mit bis zu1920x1080 bei 60 Hz über den VGA und den zweiten HDMI®-Anschluss. Selbstverständlich unabhängig vom eingesetzten Betriebssystem gleichermaßen unter Windows®, macOS® und Chrome OS®.

Wer schon einmal zu Hause im Homeoffice oder unterwegs im Hotel mit einem langsamen und instabilen WLAN zu kämpfen hatte, wird die schnellere und zugleich sicherere Ethernet-Schnittstelle zu schätzen wissen. Da mit dem kleinen Allround-Talent ebenfalls sowohl SD 2.0 und microSD 2.0 Speicherkarten ausgelesen werden können, darf nun auch der externe Kartenleser für die Karten beruhigt zu Hause gelassen werden. Und auch wenn bei der wichtigen Präsentation ein betagter Beamer nur per VGA angesteuert werden kann, hilft dieser kleine Verbindungs-Helfer zuverlässig.

Mit der IB-DK4070-CPD stellt ICY BOX Anwendern eine weitere vielseitige Lösung zur Seite. Schon die hochwertige Fertigung aus sorgfältig verarbeitetem Aluminium und das gelungene Design fallen sofort ins Auge, denn die vielseitige DockingStation liegt nicht nur gut auf dem Schreibtisch, sondern auch in der Hand. Auch das USB Type-C® Kabel zur Verbindung mit dem Notebook ist bereits integriert und kann so nicht vergessen werden oder gar verloren gehen.

Eigenschaften der ICY BOX IB-DK4070-CPD:

  • Drei Videoschnittstellen (2x HDMI® und 1x VGA)
  • Unterstützt 4k@30 Hz Auflösungen über 1x High Speed HDMI®
  • Dreifach Monitorfunktion - drei Monitore können gleichzeitig im Erweiterungsmodus verwendet werden (Windows®, macOS®, Chrome OS®)
  • Drei USB 3.0 Type-A Anschlüsse, Datenübertragungsraten bis zu 5 Gbit/s
  • Eine Type-A Schnittstelle, Datenübertragungsrate bis zu 480 Mbit/s
  • Eine Type-C™ Schnittstelle für Power Delivery 2.0 bis zu 100 W
  • SD 2.0 und microSD 2.0 (Single-LUN) Kartenleser für die beiden gängigsten Kartenformate und Datenübertragungsraten bis zu 25 MB/s
  • 3,5 mm Kombi-Audio Anschluss (Mikrofon in/Audio out)
  • Gigabit LAN RJ45 Schnittstelle unterstützt 10/100/1000 Mbit/s Bandbreiten

 

 

Die Travel Dockingstation ist ab sofort zu einem Preis von € 99,- (UVP) sowohl online als auch lokal im gut sortierten Fachhandel erhältlich.