ICY BOX - Create your workspace.
  • SERVICE HOTLINE +49 4102 4689 50
  • Kontakt
PRODUKTE
SUPPORT
BLOG
ÜBER UNS
Sprachen
Oct 29, 2021 News

Halloween-Filmspaß mit der DockingStation IB-DK2108M-C

Halloween-Filmspaß mit der DockingStation IB-DK2108M-C

Am 31. Oktober ist es wieder soweit: kleine Gespenster laufen von Tür zu Tür und fordern „Süßes, sonst gibt’s Saures“. Halloween ist mittlerweile nicht mehr nur in Amerika ein Grusel-Fest für die ganze Familie. Auch hier ist der Brauch angekommen und etabliert. Halloween-Partys mit ausgefallenen Kostümen sind sehr beliebt und der ausgehöhlte Kürbis mit leuchtenden Augen hat als Halloween-Deko Saison.

 

 
Schon gewusst?

Der Halloween-Kürbis heißt auch „Jack O`Lantern“ (deutsch: Jack mit der Laterne). Die leuchtende Kürbisfratze hat ihren Ursprung in Irland. Der Legende nach hat ein Gauner namens Jack zu Lebzeiten den Teufel mehrfach ausgetrickst. Weil Jack nach seinem Tod weder im Himmel noch in der Hölle Einlass gewehrt wurde, wandelte er im dunklen Niemandsland. Vom Teufel bekam er noch ein Stück Kohle aus der Hölle, welches Jack in eine ausgehölte Rübe steckte, die er als Wegzehrung dabei hatte. In Amerika wurde dann aus der Rübe der auch hier bekannte Kürbis.

 

Woher kommt Halloween?

Seinen Ursprung hat Halloween nicht wie oft angenommen in Amerika, sondern in Irland. Bereits die Kelten haben in der vorchristlichen Zeit am 31. Oktober ihre Ernte gefeiert, die kalte Jahreszeit begrüßt und böse Geister vertrieben. Sie glaubten, dass an diesem Tag die Toten unterwegs sind. Um sie fernzuhalten zündeten die Kelten Feuer an und verkleideten sich. Kleine Gaben vor den Häusern sollten die Geister milde stimmen. Irische Einwanderer brachten den Brauch mit nach Amerika, von wo aus er dann wieder zurück nach Europa schwappte.

  Schon gewusst?
Der Name „Halloween“ stammt aus dem 9. Jahrhundert. Der Abend vor Allerheiligen wurde von der Kirche als „All Hallows Eve“ bezeichnet.

 

Horrorfilme zu Halloween

Auch die Filmbranche hat die Nacht des Grauens für sich entdeckt. 1978 kam der Klassiker „Halloween“ mit Jamie Lee Curtis in die Kinos. Die Geschichte um Michael Myers ist absoluter Kult unter Horror-Fans. Doch auch für die Kleinen sind mit der Zeit unzählige Filme entstanden, wie zum Beispiel Hotel Transsilvanien oder die Monster AG. So liegt es doch nahe, an Halloween einen schaurig-schönen Filmabend mit Freunden oder Familie einzulegen und sich gemeinsam ein bisschen zu gruseln.

 

Filme über die DockingStation schauen

Beim Streaming-Anbieter des Vertauens findet sich eine große Anzahl an Horrorfilmen – zu Halloween gerne als Kategorie direkt auf der Startseite. Aber wie bekommt man das Bild vom Laptop auf den Fernseher oder Beamer? Eine kompakte USB-C® DockingStation ist die Lösung, wenn die Laptop-Anschlüsse spärlich gesät sind. Mit der ICY BOX® IB-DK2108M-C ist das Übertragen von Videosignalen auf andere Bildschirme schnell erledigt. Einfach den Fernseher über den HMDI®-Anschluss verbinden und der Film wird in einer Auflösung bis zu 4K@60Hz übertragen. So wird jeder Horrorfilm gestochen scharf gestreamt.

  Die 10 besten Halloween-Filme der Redaktion
1.   Halloween
2.   Es
3.   Tim Burton’s Nightmare before Christmas
4.   Nightmare – Mörderische Träume
5.   Psycho
6.   Der Exorzist
7.   Scream
8.   Hotel Transsilvanien
9.   Coraline
10. Hocus Pocus

 

Die 8-in-1 USB Type-C® DockingStation liefert noch zahlreiche weitere Anschlüsse. SD und microSD Kartenleser sowie USB Type-A und Type-C® Anschlüsse machen diesen kleinen Kasten zum echten Allrounder. Ganz nebenbei versorgt die Power Delivery Technologie den Laptop direkt noch mit Strom, wenn ein Netzteil am Dock angeschlossen ist. Ein weiteres Highlight ist der integrierte Schacht für eine M.2 NVME SSD. So ist immer ausreichend Speicherplatz mit dabei und dank USB 3.1 (Gen2) Type-C® werden die Daten mit bis zu 10 Gbit/s an den Host-Computer übertragen. Damit ist die DockingStation perfekt für Zuhause und unterwegs. Und falls die ICY BOX® IB-DK2108M-C doch mal vor Schreck aus der Hand fallen sollte, ist sie mit einer Gummihülle geschützt. So ausgestattet wird auch das gruseligste Halloween zu einem echten Freudenfest. Wir wünschen happy Halloween!

 

Mehr Infos zur ICY BOX® IB-DK2108M-C

Mehr Infos zur ICY BOX® IB-DK2108M-C