PRODUKTE
SUPPORT
BLOG
ÜBER UNS
Sprachen

ÜBER UNS

Reichweite der Marke ICY BOX

Die Eigenmarke ICY BOX von RaidSonic ist im Jahr 2004 mit dem Festplattengehäuse IB-350 bekannt geworden und wird heute noch stark mit Wechselrahmen und Speicherlösungen in Verbindung gebracht. Bis in das heutige Jahr hat ICY BOX jedoch sein Produktportfolio enorm ausgebaut und freut sich mittlerweile in 43 Ländern Europas zunehmender Beliebtheit. Gleichfalls konnte im Jahr 2013 der australische Kontinent erschlossen werden und auch die USA gehören seit jüngster Zeit zu unseren Geschäftspartnern.

Unsere globale Reichweite

43+
Unsere Produkte werden in 43 europäischen Ländern, in Australien und in den USA vertrieben
500.000
Etwa eine halbe Million Fans erfreuen sich an unseren Produkten
24 million
Seit 1999 haben fast 24 Millionen ICY BOX Produkte das Arbeitsumfeld der Nutzer erleichtert oder ihr Zuhause bereichert
200.000
Zufriedene Kunden dank unseres Kundensupports

RAIDSONIC MEILENSTEINE

Auszeichnungen|Produktinnovationen |Wichtige Ereignisse

AUSZEICHNUNGEN

Unsere Philosophie

Unser Ziel ist es, stets mit innovativen Produktideen vorauszugehen - Trends erschaffen, statt ihnen hinterherzulaufen, Innovationen zu fördern, aber gleichzeitig an Bewährtem festzuhalten.

Wer sind wir?

RaidSonic ist ein aufsteigendes Unternehmen, vornehmlich tätig in Europa aber im Zuge des Expansionskurses sind bereits Asien und Australien im Geschäft. Der Fokus des Unternehmens liegt auf Geräten und Zubehör rund um Speichermedien und Speichervorgänge. Als Hersteller eigener Brands konnte RaidSonic sich bereits einen guten Namen im gehobenen Marktsegment aneignen, insbesondere gewinnt die Marke ICY BOX zunehmend an Bekanntheit und integriert sich mehr und mehr in den Markt mit IT Produkten des modernen Arbeitsumfeldes.

Qualität bei ICY BOX

Qualität ist, wenn wir die Ansprüche unserer Kunden an unsere Produkte erfüllen, wenn der zu erwartende Lebenszyklus des Produktes erreicht wird und wenn der Kunde bereits beim Anblick des Produktes positiv eingenommen ist. Um diesen Anforderungen zu genügen, verwenden wir hochwertige Materialien und achten auf einwandfreie Herstellung. Das Engineering-Team von ICY BOX verfügt über drei Jahrzehnte an Erfahrung bei der Fertigung von IT Hardware-Produkten in großen Stückzahlen. Mit unseren strengen Testzyklen und Qualitätssicherungsverfahren ab dem ersten Produktionsschritt in den Fertigungsstätten unterziehen wir unsere Produkte Qualitätsprüfungen, die über den Branchenstandard hinausgehen. Optimierte Verfahrensweisen diesbezüglich schlagen sich in der gesunkenen RMA Rate nieder, die bereits seit den letzten Jahren im Schnitt bei 0,6% liegt.

Staying ahead of the future of work

Service bei ICY BOX

Service ist eine Frage der Werte. Wir sind bei RaidSonic darauf bedacht, für unsere Kunden an jedem Werktag der Woche persönlich erreichbar zu sein sowie rund um die Uhr per Email Hotline
Montag bis Donnerstag 8:30 – 12:00 und 13:00 – 17:30
Freitag 8:30 – 12:00 und 13:00 – 15:00
Einsenden von Supportanfragen per Email jederzeit.
Unsere Servicemitarbeiter*innen stehen mit Rat und Tat, mit Tipps und direkter Hilfe zur Verfügung. Auch wenn sich die Frage nach Kompatibilität oder Systemvoraussetzungen stellt oder ein Gerät wirklich defekt sein sollte, hilft unsere Hotline gerne.